Voltigiergruppe

16.03.2013 Holzpferdturnier in Jerichow

In Jerichow sind wir 2013 nun zum 2. Mal gestartet, diesmal mit 2 Paar-Aufführungen.
Es starteten Eunike Edler zusammen mit Sophia Müller sowie Hannah Hain zusammen mit Anna Michaelis

22.09.2012 Voltitag in Sandbeiendorf

Am 22.09.2012 nahm unsere Voltigiergruppe am Turnier in Sandbeiendorf mit einer Mannschaft, bestehend aus 8 Mädchen, teil.

2.Holzpferdturnier am 18.03.2012 in Jerichow

Am Sonntag, 18.03.12 fand in Jerichow das 2. Holzpferdturnier statt, an dem auch der Voltigier-Nachwuchs des Stendaler Pferdesportvereins e. V. erfolgreich teilgenommen hat.
So startete in der 1. Prüfung (Alter 3-8 Jahre) das Team von Stendal mit Eunike Edler, Larissa Groß, Sophie Müller, Emily Gomez, Marie-Josephine Sibbel und Henni Edler und konnte von 4 gestarteten Mannschaften den 2. Platz erringen.
In der 3. Prüfung (Doppel) starteten Hannah Hain und Friederike Dieckmann und konnten von 9 gestarteten Paaren den 4. Platz belegen. Weiterhin gewannen die beiden den Sonderpreis für das beste Kostüm bzw. die Themeninterpretation. Hier ein ganz herzliches Dankeschön an noch einmal an die „Schneiderin“ Frau Edler sowie die Trainerin Hanna Edler.
Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Start in die Turniersaison. Wir wünschen dem jungen Team auch weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Training.

Voltigiergruppe

Unter der Leitung von Hannah Edler wurde Anfang 2011 eine neue Voltigiergruppe in Stendal gegründet. Diese zählt zur Zeit 7 Mitglieder und nahm 2011 u. a. am Holzpferde-Turnier in Jerichow und am Voltigiertag in Billberge im September 2011 teil.